DVD bestellen

Medieninfos

Medienecho

EPK Die Polizeischule

Für Medienschaffende stellen wir hier einige Medientexte und Bilder der Doku-Serie "Die Polizeischule" zur Verfügung. Sie dürfen nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Doku-Serie verwendet werden (Quelle: ZVG). Belegexemplare erwünscht. Zum Downloaden auf die Bilder klicken.

Medienmitteilungen
15. Mai 2007 PDF-Dokument downloaden
13. Januar 2007 PDF-Dokument downloaden
3. Dezember 2006 PDF-Dokument downloaden
31. August 2006

PDF-Dokument downloaden

Medienbilder: Neutral

Die Macher: Kameramann Adrian Baumann und Journalist Michi Wieland bei der Kino-Première. (Foto: Stefan Treier)

Medienbilder: Dreharbeiten

Polizeischule-Kameramann Adrian Baumann vor dem Posten City in Basel.

3. Oktober 2005. Erster Tag der Polizeischule: Schüler und Kameramann Adrian Baumann vor dem 20 Kilomter-Marsch.

Erster Tag in Filzbach: Übung Spinne. Polizeischüler und Kameramann Adrian Baumann.
Übung Demonstration in Eiken. Polizeischüler mimen Demonstranten. Mit Kameramann Adrian Baumann.
Disziplin vor dem Schiessunterricht in Seltisberg. Mit Kameramann Adrian Baumann.
Abseilen im Rheinhafen. 55 Meter vom Rhenus-Gebäude. Mit Kameramann Patrik Busam.
Schifffahrt auf dem Rhein zum Abschluss der 24-Stunden-Übung. Mit Kameramann Adrian Baumann.
Erinnerungsfoto der Vereidigung. Mit Kameramann Adrian Baumann.

Medienbilder: Screenshots

Aspirant Markus beim Abseilen vom 55-Meter hohen Rhenus-Gebäude im Rheinhafen Basel. (Folge 5)

Kontakt mit der Bevölkerung: Morgenessen im Altersheim Weiherweg Basel. Polizeischüler David und Pirmin.(Folge 4)

Im Schiesskeller: Instruktor und Polizeischülerin Jeannine in der ersten Lektion. (Folge 2)